tomatenblüte
2012-03-13 12.02.42

Meine Küche…..

wollt Ihr sehen. Na, dann zeig ich sie euch. Hereinspaziert in mein Reich. Ich habe nicht extra aufgeräumt, ich bin so ordentlich. Wenn ich koche herrscht Chaos, wenn ich mit dem Kochen fertig bin ist meine Küche auch wieder sauber. Unordnung macht mich nervös.
An Platz fehlt es mir nicht, die Küche ist groß, so groß wie mein Wohnzimmer, das ich eigentlich nicht brauche. Meine Küche ist mein Wohnzimmer, mein liebster Ort im Haus und ich habe hier den größten Luxus überhaupt, eine Tür nach draußen auf meine Küchenterrasse.
Es ist noch nicht soweit, der Tisch und die Stühle sind noch im Keller, aber bald findet das Leben wieder zwischen Drinnen und Draußen statt. Meine Nachbarn werden vorbeischauen, Kinder werden laut sein und alles direkt vor meiner Nase. So mag ich das.
Die Idee zum Küchengucken hatte die liebe Steph vom Kuriositätenladen.

Immer nach rechts drehen, einmal im Kreis.


Da geht’s raus.

Kochbücher…nur eine kleine Auswahl, der größere Teil liegt neben meinem Bett.

Was hier an Technik rumsteht ist fast schon alles. In den Schubladen verstecken sich noch ein Handmixer, Stabmixer und ein uraltes Waffeleisen.

Kräuter….brauch’ ich immer.

und jetzt noch in die Schubladen spickeln…

weiß…und weiß…, die grüne Schüssel? Keine Ahnung wem die gehört, war plötzlich da und niemand erhebt Ansprüche.

Noch mehr weiße Schüsseln, aber längst nicht alle.

Nüsse, soweit die Schublade reicht.

Reis, Hülsenfrüchte, Linsen……

doch noch ein bisschen Farbe.

This entry was published on März 15, 2012 at 7:25 vormittags. It’s filed under Uncategorized and tagged . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

23 thoughts on “Meine Küche…..

  1. Hach, so eine Küche ist schon was Tolles! So eine hätt’ ich auch gerne. Im Moment muss ich mit 2 Quadratmetern, 2 Herdplatten und einem Minibackofen auskommen….. Meine meisten Gerätschaften lagern im Keller oder in einer Schublade in meinem Wohnzimmer. Aaaaaber das Ende des Studiums ist in Sicht und dann gibt’s (hoffentlich) einen richtigen Job -> mehr Geld -> eine größere Wohnung -> und eine echte und richtige Küche. :D

  2. Wow,
    das ist eine richtig schöne Küche! Da könnte ich mich auch wohlfühlen! Hell und freundlich…und groß.
    Ich mag Dein weißes Geschirr, Dein Vorrat in Gläsern und Deine Kräuter.
    Einfach schön.
    Herzlichst, Tanja

  3. So eine hübsche und große Küche. Meine ist auch ziemlich groß, das macht sie supergemütlich und ich mag das. Das mit dem Balkon hört sich auch toll an… Neid!

    Liebe Grüße
    Nadja

  4. Hallo liebe Sybille,
    herzlichen Dank für Deine Einladung, Deine Küche gefällt mir.
    Viel Platz und gemütlich.

    Meine Küche habe ich schon fotografiert,

    lieben Gruß
    Gaby

  5. Eine Küche genau nach meinem Geschmack! Das Küken hat mir grad über die Schulter geguckt und gemeint: «Das könnte Deine Küche sein, das sieht aus wie bei uns.» Sogar Dein Geschirr ist fast gleich wie meins.

    Grussi vom Huhn

  6. Wenn ich mal gross bin, schmeiss ich auch alles weg, was mir nicht mehr gefällt. Bis dahin benutz ich mein Sammelsurium und hoffe, dass die Bagage die Reste auch noch zerstört…

    Schöne Küche!

  7. Um den Platz beneide ich Dich.

  8. Der Essplatz mit Blick in den Garten – fantastisch! Schön hast du es.

  9. Tag der offenen Tür bei Dir …
    hättest was gesagt Ich wäre glatt vorbei gekomme ;o)

    Eine schöne Küche hast Du da u. Du stehst auch auf weisses Geschirr wie Ich ;)
    Auch bei den Tassen haben wir den selben Geschmack …

    Ich wünsche Dir ein schönes We
    LG Kerstin

    Ps. Ich hab meine Küche geknipst, alles schön dekoriert u.. beim hochladen auf den PC die Ernüchterung … alles Schwarz Weiss … jetzt muss Ich wieder ran .

  10. So eine schöne Küche und vor allem sooooo groß! Wahrscheinlich passt meine halbe Wohnung in Deine Küche ;o)

    Neben der Küche selbst gefällt mir besonders die Terrassentür, das ist nicht nur praktisch, sondern auch wunderschön – zwischendurch mal kurz auf die Terrasse und die frische Luft genießen – toll!

    Vielen Dank, dass Du auch einen Blick in Deine Küche gewährst.

  11. sehr hübsch!
    und die süwwestpresse auf dem esstisch haben wir gemeinsam :-)

  12. Pingback: Tag der offenen Küche « kochfrau

Kommentar verfassen

