tomatenblüte
2012-08-09 15.01.27

Mit dem Kopf….

schon im Urlaub. Richtung Norden gehen die Gedanken , ins Land der Pfannkuchen und klitzekleinen Pfannkuchen und des Apfelkuchens. Damit sind die holländischen Highlights eigentlich schon aufgelistet.
So wirklich gut gegessen hab’ ich in Holland nicht, doch wenn die Speisekarte wieder und wieder Fleisch mit Side-dish und Pommes ausspuckt, bleiben immer noch die wunderbaren Eierkuchen.
Noch besser, viel besser…Poffertjes.
Nach meinem ersten Hollandurlaub…auch der ist schon lange her..ein Brieflein an mein Lieblingsheft geschickt….bitte..bitte…ich hätte gerne das Rezept für Poffertjes…und weil man sich auf die “essen und trinken” verlassen kann, war das Rezept nach ein paar Tagen im Briefkasten.
Die passende Pfanne war auf der Rückfahrt schon im Rucksack. Eine ganz leichte, billige, die mir viele Jahre treu gedient hat.
Vor einem Jahr musste eine neue her, induktionstauglich, monsterschwer und oft im Einsatz.

Überaus leckere, klitzekleine Eierküchlein

Rezept…Originalbrief der “essen und trinken”

Mein abgeändertes Rezept schmeckt (mir) besser.
Buchweizenmehl ist zwar authentischer, nötig ist es nicht.
Die Hefe hab’ ich reduziert, weil mir der Hefegeschmack zu heftig war.

Urlaub…bald, ganz bald…reingelegt, nicht nach Holland…ich fahr’ ins Land der Waffeln ;)

So….eigentlich bin ich schon weg…wir sehen, schmecken, lesen uns wieder in ein, zwei Wochen.
Vielleicht gibt’s hier immer wieder ein paar Fotos ohne Text ohne Rezept …und damit die lieben Kommentierer auch mal Urlaub machen dürfen….freu’ ich mich über   :) …und   :D   … ich schau bestimmt nach wie viel Lächeln ihr mir schenkt.

Allen schöne Urlaubstage… und wenn der Urlaub schon vorbei ist… wunderschöne Sommerabende.

This entry was published on August 15, 2012 at 10:14 vormittags. It’s filed under Kochbuch, süß and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

14 thoughts on “Mit dem Kopf….

  1. Mit Waffeln im Urlaub ist die Erholung schon so gut wie geritzt, liebe Sybille ;) Ich wünsche Dir eine gute Zeit und freue mich über bildliche Grüße. Lass es Dir gut gehen und bis bald an dieser Stelle :) :D

  2. Ach…. Poffertjes!! Wenn das mein Mann sieht, muss ich sicher bald auch so etwas machen ;-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub!

  3. Wunderschönen Urlaub, liebe Sybille! Laß die Waffeln krachen und dir die Sonne auf die Füße scheinen :)!
    A bientôt!

  4. Schöne Ferien ! Mit einer Tüte dieser Leckereien lässt es sich lange aushalten.

  5. Liebe Sybille, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir/Euch. Da Du ein Händchen für wunderbare Domizile hast, beneide ich Dich jetzt schon:)
    Alles Liebe Umarmung
    Martina

  6. Aaahh Poffertjes! Ich hab eine Poffertjes-Maschine (siehst du hier: http://diekuechenschabe.blogspot.co.at/2012/02/bresse-huhn-in-morchel-obers-sauce.html – im vorletzten Foto), auf die ich total stehe. Dein Poffertjes-Rezept habe ich jetzt gleich gespeichert, das probier ich damit aus!
    Schönen Urlaub und viel gutes Essen :-)

  7. Liebe Sybille,
    ich wünsche Dir wunderschöne, erholsame Urlaubstage
    liebe Grüße Gaby

Kommentar verfassen

