tomatenblüte
Gaumenfreude

Namen suchen….

Namen finden. Was einem nicht alles in den Sinn kommt. Küchenfranzösich….
Mise en Place… leider schon vergeben. Nicht nur ein Blog, auch noch eine Arbeitsagentur. Bonne femme…nach Hausfrauenart, so koche ich schon, bin aber keine…also schon, aber nicht nur. Bain-Marie..nee, überhaupt….warum Französich…kann ich doch gar nicht. Italienisch…kann ich auch nicht…aber Brotbrösel auf Deutsch klingt blöd. Auf Italienisch geradezu perfekt….Pangritata, wie Musik…toll, finde ich. Mein Mann sagt: “ Versteht doch kein Mensch, such‘ doch was Deutsches, wie wäre es mit Küchenkram, Küchenfee, Küchen…“, manno, das gibt’s doch schon alles.Wurzelwerk, Grünzeug…..na, ja,..geht doch besser. Sybilles Delight, Robo-Cook, Egg-Eater(mein Sohn)…bitte keine Anglizismen. Oh, je, das wird nichts. Mir fällt nichts ein! Eine Nacht schlafen hilft. Noch ein wenig in einem Kochbuch schmöckern….da springt sie mich an…eine klitzkleine“ Tomatenblüte“. So schön, ich bin begeistert. Tomaten, Pomodori…Goldäpfel, Paradeiser werden aus diesen kleinen Blüten. So unscheinbar sehen sie aus, doch schaut man genau hin….kleine Sterne.
Gefunden!!

Wer auf dem Foto eine Blüte vermisst….abwarten bis zum Sommer.
Wer mir ein Blütenfoto schicken mag…nur zu.
Wem ein „Blogname“ gefällt…bitte zugreifen. Die Gedanken sind frei.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am Januar 22, 2012 um 1:36 pm veröffentlicht. Er wurde unter Kopfgestöber abgelegt und ist mit , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

6 Gedanken zu „Namen suchen….

  1. ich kann mich nicht entscheiden auf welchen post ich schreiben soll
    (denn ich finde alle artikel genial!!),
    also schreib ich dir auf alle heute veröffentlichten artikel einen kommentar…

    deine nancy

  2. was für ein Glück, bonne femme hat hier in F. dann doch einen andere, eher abfällige conotation…..

  3. hmm, sagt man so eher abwertend,zB eine Frau die nicht gut einparkt, oh, la bonne femme….Oder la bonne femme qui ne sait pas cuisiner, ist nicht so positiv,Hausfrau heisst femme au foyer hier, ich finde Tomatenblüte aber gut, vielleicht auf italienisch? Fiori di pomodori?LG!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: