tomatenblüte

Wann fängt Weihnachten an?


 

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache

dem Starken die Schwäche vergibt,

wenn der Starke

die Kräfte des Schwachen liebt,

wenn der Habewas

mit dem Habenichts teilt

wenn der Laute

bei dem Stummen verweilt

und begreift,

was der Stumme ihm sagen will

wenn das Leise

laut wird

und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvlle

bedeutungslos

das scheinbar Unwichtige

wichtig und groß

wenn mitten im Dunkeln

ein winziges Licht

Geborgenheit,

helles Leben verspricht

und du zögerst nicht

sondern du

gehst

so wie du bist

darauf zu

dann,

ja, dann

fängt Weihnachten an

♥♥♥

(Rolf Krenzer 1936-2007)

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachtstage, ein fantastisches 2014, Glück und Gesundheit…..einfach das Allerbeste.

Sybille

 

Dieser Beitrag wurde am Dezember 24, 2013 um 6:30 am veröffentlicht. Er wurde unter Uncategorized abgelegt und ist mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

18 Gedanken zu „Wann fängt Weihnachten an?

  1. Das alles wünsche ich dir auch, Sybille!
    Was für ein schönes Gedicht, ich habe beim Lesen direkt eine Gänsehaut bekommen. Danke!
    Liebste Weihnachtsgrüße,
    Eva

  2. dann könnte ja nahezu täglich ein wenig Weihnachten anfangen…. wo hast du denn den vielen Schnee gefunden?

  3. Liebe Nini,

    Januar 2013 vor meinem Küchenfenster. Heute ist ja eher Ostern….

    🙂 🙂 🙂

  4. Danke für die netten Zeilen, Sybille! Auch dir ein frohes Fest mit all deinen Liebsten und ein paar besinnliche Stunden! Füsse hoch und reeeeelax 😉

  5. Die Kärntnerin sagte am :

    Schön Sybille… Ich wünsch dir ein frohes Fest!

  6. Schön, wieder mal von dir zu lesen – ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Fest, liebe Sybille. Auch hier bei uns in Oberösterreich kein Futzerl Schnee, nur Nebel und alles Grau in Grau.

  7. Liebe Uschi,
    Dir und deiner Familie wunderschöne Festtage. Der Schnee kommt schon noch ( dann wenns Frühling werden soll)
    🙂

  8. Liebe Sybille, vielen Dank für dieses wundervolle Gedicht, ich habe es eben meinen Lieben vorgelesen. Dir und Deiner Familie wünsche ich wundervolle Feiertage und einen guten Start in ein Neues, Glückliches Jahr 2014

  9. Ein wunderschönes Gedicht. Und Dir wünsche ich eine wunderbare Zeit.
    Liebe Grüße
    Susanne

  10. Danke, liebe Susanne. Das wünsche ich Dir auch 🙂

  11. Liebe Sybille, aus der Ferne von unterwegs die besten Wünsche für 2014! Paß auf dich auf, sei gesund und frohgemut, appetitlich und inspiriert! Ich freue mich immer, etwas von dir mitzubekommen… mit herzlichen Grüßen

  12. So ein schönes Gedicht, liebe Sybille! Ich lese es erst jetzt nach den (offline verbrachten) Weihnachtsferien, aber die Botschaft ist dadurch ja nicht weniger wahr. Danke für diesen wunderschönen Post – und alles Liebe für’s neue Jahr!

Kommentar verfassen

