tomatenblüte
2012-07-10 07.27.35

Zeigt her eure Pflänzchen…..

eure Töpfe, eure Kübel, euer Grün…
Gerne folge ich Astrids Aufruf….fehlt mir doch zum Kochen und Essen gerade eh’ die rechte Lust. Sitze lieber auf der Terrasse und und genieße den Sommer.

Meine Pflänzchen hege ich, bringe sie des Nachts in Sicherheit vor den Schnecken und zupfe ab und streue über Salat und reibe mit den Fingern und rieche und schmecke…schaut euch um….und schaut auch hier und da, an diesem Ort, im fernen SpanienFrankreich und auf dem Balkon, in Zaubergärten, freut euch an Feurigem und auch im kleinen Hinterhof in Ackertinien und hier  sprießt es aus allen Ecken.

….und hier noch mein besonderer Liebling….erkannt?

About these ads
Dieser Beitrag wurde am Juli 10, 2012 um 10:49 nachmittags veröffentlicht. Er wurde unter Uncategorized abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

33 Gedanken zu „Zeigt her eure Pflänzchen…..

  1. Wie schön, schön, schön es bei Dir ist!!!

  2. Olivenkraut? :)

    Hast noch’n Platz bei dir für mich freu? Mir ist grad so nach beinehoch!

  3. Äääh… Dill der Sorte Dickmadam? ;)

    Ein schönes Gärtchen nennst du dein Eigen. So ordentlich. Wenn es mal nicht regnet, schiesse ich ein paar Fotos von meinen wuchernden Kürbissen, alles umschlingenden Bohnen und den drei Beeten voller Kapuzinerkresse.

  4. Die grünen Daumen – schön! Ich wolle ohne frischen Kräuter nicht sein.

    Currykraut?

  5. ein wunderschönes Plätzchen hast Du, und Kräuter griffbereit, was will man/frau mehr :-)
    toll.

    Liebe Grüße
    Gaby

  6. oh wie toll es bei dir aussieht! hach.
    unsere Pflänzchen werden immer grüner! :)

  7. Schön und gemütlich! Ich lege meine Beine auch immer auf den Balkontisch und schau zu, wie alles wächst und gedeiht.

  8. Schön ist es bei dir. Grün & gemütlich. Was will man mehr. :)

  9. Ich komme bei Dir vorbei, mir fehlt derzeit auch die Lust zum Kochen.

  10. Ich zeig dir garnix … kannst ja bei mir vorbei kommen ;)

    Liebe Grüße Kerstin <3

  11. Oh wie schön… Besonders gut gefällt mir die Collage mit “füße hoch”!!

  12. schön bei dir :-) Ein bisschen neidisch bin ich auf deinen Mönchsbart: meiner ist mickrig und will nicht so recht wachsen (drum hab ich ihn bei meinen Gartenschau-Bildern auch nicht fotografiert!)

  13. Wunderschönes Plätzen und einen wunderbaren grünen Daumen hast du!

  14. Bin am Wochenende aus dem Urlaub zurück gekommen und lese grad ein bisschen bei meinen Lieblingsblogs die letzten zwei Wochen nach – und was seh ich? Du hast Mönchsbart eingetopft! Auf diese Idee wäre ich nie gekommen – Du bist echt cool :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: