tomatenblüte

3×11

Ein Spiel…ein Wanderspiel…ich spiele nicht gern, aber die Nini hat so nett gebeten…da bin ich mal kein Spielverderber… Spielverderber mag ich nämlich auch nicht.
Damit sind  schon 2 Fragen beantwortet.
Psychologie für Anfänger könnte man auch sagen…wer bin ich, wieso, warum und überhaupt….?

Was ist zu tun?

Die Aufgabe teilt sich in 3 Teile mit 11 Punkten

Teil 1:    erzähle 11 Dinge über dich

Teil 2:    beantworte die 11 Fragen

Teil 3:    stelle selbst 11 Fragen und wähle 11 Blogger aus. Vorzugsweise solche mit einer eher kleinen Follower-Schar.

Mir ist Barbaras und Ninis Vorgehensweise sympathisch…. ich lasse meine 11 Fragen hier und wer mag kann sie sich aufpicken…. das Spiel weiterführen…. ganz nach Lust und Laune.

11 Dinge über mich

1.)    Grün…die schönste Farbe
2.)    Milchreis schmeckt nach Geborgenheit.
3.)    Espresso…ohne dich kein Leben
4.)    Ich mag keinen Strandurlaub. Da langweile ich mich zu Tode.
5.)    Ich bin  Jäger…
6.)    …und erlege neue Bücher.
7.)    Geiz ist geil….gibt es was Schlimmeres?
8.)    Vor mir hat niemand Angst…
9.)    ….darüber bin ich froh…
10.)  …Stille und Sprachlosigkeit sind unterbewertet…
11.)  Schwimmen im Morgengrauen….gibt es was Schöneres?

Antworten auf Ninis Fragen:

1.) Wie sieht dein Frühstück aus?
2 Tassen Milchkaffee, 1 weiches Ei, 3 Scheiben Vollkornbrot. 2 mit Butter oder Käse, 1 süß….Zeitung und Zeit….IMMER….dafür stehe ich auch gerne früher auf.

2.) Kannst du dir vorstellen dich vegetarisch zu ernähren?   
Ja!

3.) Hast du schon einmal an einem Kochkurs teilgenommen und auch davon profitiert?  Ja….profitiert….nein

4.) Welches ist dein liebstes Kochbuch?
Mein altes Schulkochbuch. Beantwortet mir jedes Küchengeheimnis.

5.) In Zeiten des Internets- kaufst du dir noch Kochzeitschriften?
Jede Menge…

6.) Sekt oder Prosecco?
Die schlimmsten Getränke die ich mir vorstellen kann…    Wasser bitte….Wasser bitte….

7.) Welches ist dein Lieblingsgewürz?  Es dürfen auch zwei sein, für süß oder  herzhaft.
Chili und Vanille

8.) Zählst du dich eher zu den Lerchen oder zu den Eulen?
Lerche

9.) Welche Tageszeitung liest du?
Südwest Presse

10.) Welche ist deine Lieblingsblume?
Ranunkeln

11.) Warst du diesen Winter schon erkältet?
Einmal

Meine Fragen

1.)      Kannst du Kochbücher schmecken?
2.)      Jäger oder Sammler?
3.)      Welche Farbe fehlt dir?
4.)      Deine größte Versuchung?
5.)      Welches Buch liebst du?
6.)      Nacht oder Tag?
7.)      Nach was schmeckt Glück?
8.)      Über was musst du weinen?
9.)      Der dümmste Ratschlag?
10.)    Der beste….
11.)    Was macht dich wütend?

About these ads
Dieser Beitrag wurde am Februar 9, 2013 um 9:10 vormittags veröffentlicht. Er wurde unter Uncategorized abgelegt und ist mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

25 Gedanken zu „3×11

  1. Ach ja, die liebe Neugier ;-)

  2. Tolles Frühstück, das ist noch üppiger als meins…. vielleicht beantworte ich deine Fragen hier, später, die gefallen mir nämlich gut.

  3. Soll ich? Soll ich nicht? Mag keine Kettenbriefe und auch keine “Stöckchen”, aber deine Fragen reizen mich. Mmmmhhh….

  4. Antje Radcke sagte am :

    Danke für’s Mitspielen und deine inspirierenden Fragen. Hab meinem Spieltrieb nachgegeben und ebenfalls mitgemacht: http://antje-radcke.blogspot.de/2013/02/3-x-11-gelegenheiten-personliches.html

  5. Wir haben genau die gleichen Lieblingsgewürze :) aber das wundert mich ehrlich gesagt nicht.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!

  6. Hach, Du jetzt auch! Irgendwann habt ihr mich und ich mache mit und dann bist Du mit Deinen schönen Fragen schuld ;-)
    (habe übrigens in meinem Tessin-Blog die Kommentarfunktion wieder frei geschaltet, nachdem Britta mich daran erinnert hat – ich gehe jetzt wieder Spam löschen ;-) )

  7. Nun hab ich ja grad Zeit.Die Kinder sind verkauft, äh, verräumt, die Sauce für den Nudelauflauf heute abend köchelt anspruchslos vor sich hin…da könnt ich ja mal. Ich meine, ich war neugierig genug, Deines mit Interesse zu lesen – da ist es fair, wenn ich auch was sage ;-)
    1. Jep, definitiv – wenn sie gut geschrieben sind
    2. Geht auch beides? Ich jage morgens die Kinder aus dem Haus und sammle Kochbücher.
    3. Im Augenblick: grün
    4. Kochbücher (ich muss mal nachfragen, ob wir zum Nachbarn durchbrechen können)
    5.Ganz viele. Und besonders……”Eine gute Partie” von Vikram Seth
    6. Tag
    7. Der erste Kaffee am Morgen
    8. Ungerechtigkeit, Hilflosigkeit, Intoleranz – da heule ich vor Wut.
    9. Hab ich nicht drauf gehört, hab ich vergessen :-)
    10. Reg dich nicht so auf!
    11. Siehe 8.

    Ein schönes Wochenende für Dich!

  8. Also jetzt:
    1) Sie wirken sogar sehr unmittelbar auf das “Innenleben” meiner Verdauungsorgane….
    2.) Mischform mit Tendenz zur Sammlerin
    3.) Im Moment das Grün draußen
    4.) Musik, gleich gefolgt von Büchern
    5.) Viele, zur Zeit besonders Eat, Pray, Love das ich in englisch lese, immer wieder, in Häppchen. Alles von Anna Gavalda und Diana Gabaldon und Georgette Heyer. (to be continued)
    6.) Tag!
    7.) Kommt drauf an- schnell und flüchtig, das wäre ein Zitronenschaum, oder dauerhaft und hart erarbeitet, das könnte ein Zwiebelrostbraten sein…. und morgen fällt mir vielleicht was ganz anderes dazu ein.
    8.) Das alles aufzuzählen würde zu weit führen
    9.) Aus Prinzip diejenigen die sich auf das Nicht und Nein konzentrieren ohne Alternativen anzubieten.
    10.) Der der eine Perspektive bietet
    11.) Ungerechtfertige Angriffe

    und jetzt- ab in die Küche, es gibt Flammkuchen!

  9. Ach so……
    Nachtrag zu 9.: Ich komme aus der Oberpfalz und bin genetisch bedingt stur. Ich hör’ kaum auf andere ….. also, kurz gesagt….ich bin selbst mein schlechtester Ratgeber…manchmal auch mein bester…herrje, ich schweife ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: